Kommentare: 8
  • #8

    test (Freitag, 03 März 2023 16:06)

    hallo

  • #7

    Thierno Barry (Montag, 30 Januar 2023 19:04)

    I m exporter fresh water fish and aquarium plants from guinea Conakry west Africa if you are interested please answer me best regards thierno Barry
    My whatssap number +224622643453
    E-mail zooanimalimport@gmail.com

  • #6

    Werner gamsjäger (Dienstag, 21 Dezember 2021 18:05)

    Hallo,
    Ich hab eine Frage! Ich pflege seit zwei Jahren P senegalus. Ich hab sie mit ca. 12cm bekommen. nun hat der Größere ca. 30cm der Zweite bleibt aber zurück und ist ca. 20cm lang. Ist das ein Geschlechts Unterschied?

  • #5

    Hagen (Sonntag, 07 November 2021 07:36)

    hallo ich lese seit geraumer zeit deine seite hier
    und finde sie klasse da ich selber Flössel Aale und Flosselhechte halte
    nicht in getrennten Becken das zusammen leben beider Gattungen geht hervorragend , leider finde ich hier nix über die aale die du ja mit angezeigt hat ,was ich schade finde
    lg hagen

  • #4

    Alex (Samstag, 27 Februar 2021 11:20)

    Hallo, leider ist der Beitrag zu palmas palmas nicht mehr aufrufbar. Vielleicht kann man den wieder freischalten?

    Beste Grüße Alexander

  • #3

    Hohemagier (Mittwoch, 08 April 2020 19:20)

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, auf die ich nach mehr oder weniger intensiver Recherche keine Antwort gefunden habe. Und zwar, WIE OFT füttern ? ich habe von meinem verstorbenen Onkel (letzte Woche) ein becken mit 130x60x50 übernommen(vor 4 Tagen) , mit Mischbesatz.. Sollten 3 Pimelodus pictus (2 sind ca.12 cm) drin sein, aber 1 ist definitiv keiner, sondern ein polupterus senegalus (ca 15cm)..die Frage ist nun , kann der a: dadrin bleinen ? mischbesatz egal, das ist alles Futter.. Guppys, neons, paar trauermantel.. keine ahnung, warum die überhaupt noch da sind, nachdem was ich alles gelesen hab ..habe den Hecht schon mit gefrorenen(aufgetaut) talapia und mit lachsstücken gefüttert und da geht er wie wild drauf) und b). habe auch gelesen dass die es mit dem jagen nur im notfall haben, eher auf aas und wirbellose gehen .. Ich will den Kollegen ja nicht unnötig stressen, also wieoft muss der gefüttert werden ? glaube fressen tut er den ganzen tag, aber das kann ja auch nicht der sinn sein ..?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort ;)
    ein Polypterus Neuling

  • #2

    Jerome (Montag, 20 Februar 2017 18:20)

    Hi,
    Erstmal danke!
    Was verstehst du nun unter Neuflössler?
    Wenn du es bei deinen Tieren zu hundert Prozent wissen willst hilft nur ein DNA Test, denn äußerlich ist die Anzahl der Flössel der einzige sichere Unterschied.
    Das nächste ist, das die Tiere sich in der Natur auch hybridisieren und es so dann halt generell auch ohne Zucht schon genug lapradei/bichir Hybride gibt.

  • #1

    Uwe (Montag, 13 Februar 2017 17:47)

    Sehr schöne Seite. Habe nur ein Problem mit den Neuflösslern. P. Bichir und P. Lapradei die Unterscheidung finde ich etwas dürftig an Anzahl der Flössel13 /14 -18 fest zu machen -meiner hat 13 der andere 14. Dann kommt ja noch die Varianten der Farben vom P. Lapradei. meine sind sand - grau mit schwarzen Flecken. Ich habe einen bei Zoo u. Co. erstanden als Nilflösselhecht, aber das kann ??? sein. Der ist Grau mit schwarzen Flecken Farblich deutlich dunkler mit 14 Flösseln. Diese Varianten sind sehr selten oder Zucht??? Bin auf der Suche nach vergleich Fotos. Nur fündig bin ich leider nicht geworden.